Mitmachen in Delmenhorst

Werde Mitglied und rette mit uns die Welt. Gerade jetzt sind Menschen, die sich engagieren und sich einmischen, besonders wichtig für unseren Planeten. Menschen wie Du. Denn um unsere Erde für uns und unsere Kinder lebenswert zu erhalten, müssen wir gemeinsam handeln. Und zwar jetzt!

Bei uns findest Du auch viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter, mit denen Du dich für all unsere Ziele

• Umweltschutz
  • Gerechtigkeit
  • Freiheit
  • Demokratie
  • Frieden und
  • Menschenrechte

einsetzen kannst. Wir wünschen Dir dabei viel Erfolg und danken Dir für dein Engagement.

Hier Mitgliedsantrag downloaden

Mitgliedsantrag_GRUENE.pdf (945,4 KiB)

Den Mitgliedsantrag kannst Du uns gerne per E-Mail an vorstand@gruene-delmenhorst.de zusenden. Wenn du vorher noch Fragen hast oder uns kennenlernen möchtest, kannst du uns auch gerne eine E-Mail schicken.

10 gute Gründe warum gerade Du uns helfen solltest

die GRÜNEN in Delmenhorst weiter nach vorn zu bringen

1. Grün stärken

Mit Deiner Mitgliedschaft unterstützt und stärkst Du Grüne Politik und hilfst bei der Durchsetzung Grüner Ziele.

2. Für nachhaltige Politik

Wir machen Politik, die langfristig angelegt ist und die Interessen kommender Generationen berücksichtigt. Das gilt für den Umweltschutz genauso wie für Bildung, Finanzen und Wirtschaft.

3. Für glaubwürdige Politik

Bei uns wissen die Wählerinnen und Wähler vor der Wahl, woran sie nach der Wahl sind. Wir ringen streitbar um die beste Lösung und sind offen für Kritik. Das ist nicht immer einfach, und birgt auch das Risiko des Scheiterns, aber es ist der Grüne Weg, Politik zu machen.

4. Für Politik mit Köpfchen

Wir haben nicht immer die einfachsten Antworten, aber meistens die richtigen. Unsere Ideen waren und sind für die deutsche und europäische Politik oft wegweisend - und wir haben in Regierungsverantwortung gezeigt, dass wir sie auch umsetzen.

5. Für Alle

Grüne Politik orientiert sich am Gemeinwohl. Wir sind nicht das Sprachrohr einer bestimmten Lobby, sondern vertreten die Interessen aller Menschen.

6. Für den Umweltschutz

Seit über 30 Jahren kämpfen wir dafür, dass unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhalten bleiben: Saubere Luft, reines Wasser, gesunde Lebensmittel, erneuerbare Energien und ein stabiles Klima.

7. Für Freiheit und Gerechtigkeit

Wir kämpfen für Freiheit und Bürgerrechte, auch wenn uns der Gegenwind rau ins Gesicht bläst. Gleichzeitig glauben wir:
Nur eine gerechte Gesellschaft kann die Voraussetzung für ein selbst bestimmtes Leben ohne Bevormundung schaffen.

8. Für Frieden und Menschenrechte

Wir stehen dafür, dass die Würde jedes Menschen unantastbar ist. Wir stehen für Gewaltfreiheit und zivile Konfliktprävention. Für den richtigen Weg dorthin haben wir Grüne immer wieder hartnäckig gestritten. Keine andere Partei setzt sich mit der Frage von Krieg und Frieden so glaubwürdig und konsequent auseinander und stellt die eigene Position immer wieder auf den Prüfstand.

9. Misch Dich ein

Demokratie lebt vom Mitmachen. Dir passt nicht alles bei den Grünen? Dann hilf uns, uns weiter zu entwickeln. Wir sind eine offene und debattierfreudige Partei und kein autoritärer "Basta"-Verein.

10. Werde aktiv

Wir hätten Dich gerne dabei - mit Deinen Ideen, Deinen Interessen und Fähigkeiten, in den Fachkreisen, in Deiner Kommune und bei Aktionen auf der Straße. Wir wollen unsere Welt zum Besseren verändern - bei BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN kannst Du Deinen Beitrag dazu leisten.

Die Verwirklichung Grüner Ideen braucht noch viele Andere! Sag's weiter, denn wir wollen wachsen!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - Kreisverband Delmenhorst