Vorstand Kreisverband Delmenhorst

Der Kreisvorstand wird von den Mitgliedern für 2 Jahre gewählt. Er regelt das Tagesgeschäft. Der Vorstand besteht derzeit aus dem Vorstandssprecher,
der Kreisschatzmeisterin und 5 Beisitzer*Innen.

Foto Werner Klaus

Werner Klaus

Vorstandssprecher

Politische Arbeit:
- Mitglied im Aufsichtsrat ADG (Abfallwirtschaft Delmenhorst GmbH)
- Mitglied im Aufsichtsrat BAD

E-Mail: werner.klaus@gruene-delmenhorst.de

Ich bin Jahrgang ´58 (ein ausgesprochen guter Jahrgang!), und seit 2015 aktives Mitglied der GRÜNEN in Delmenhorst. Zu meinen Hobbies gehören Musik (Schlagzeug), lesen und lange Spaziergänge mit unserem Hund Bella (Italienisch: "Die Schöne").

Werner Klaus Vorstandssprecher

Ulrike Klaus

Finanzen

Politische Schwerpunkte:
- Natur- und Artenschutz
- Tierschutz

E-Mail: ulrike.klaus@gruene-delmenhorst.de

Foto Ulrike Klaus

Wenn ich mal nicht für die GRÜNEN im Einsatz bin, dann lese ich gerne Kriminalromane - ich oute mich als Tatort-Fan. Außerdem bin ich gerne mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs. In Delmenhorst und Umzu gibt es viele tolle Möglichkeiten zum Radwandern. An erster Stelle steht bei mir allerdings meine große zwei- und vierbeinige Familie.

Ulrike Klaus Kreisschatzmeisterin
Foto Stefan Oliver Brinkmann

Stefan Oliver Brinkmann

Beisitzer

Ich bin in Delmenhorst aufgewachsen und machte 1998 mein Abitur am Gymnasium an der Willmsstraße. Nach der Schulzeit zog es mich nach Osnabrück, wo ich mein Studium als Magister der Literatur- und Politikwissenschaft abschloss und 2017 dem Kreisverband Osnabrück beitrat und erste Erfahrungen in der politischen Praxis, unter anderem als Delegierter bei der BDK 2018 in Leipzig, sammelte.

2019 bin ich mit meiner Familie in meine Heimatstadt zurückgekehrt und mit viel Vertrauen von unserem Kreisverband aufgenommen worden. Seitdem vertrete ich den KV als Beisitzer im Vorstand, als Delegierter bei Landesdelegiertenkonferenzen und stellvertretendes Mitglied in mehreren städtischen Aufsichtsräten. Beruflich bin ich derzeit bei der Deutschen Post unterwegs.

Gemeinsam kämpfen wir dafür, Delmenhorst klimafreundlich in die Zukunft zu führen.

Politische Schwerpunkte:
- Gesundheit
- Verkehr

Stellvertretendes Mitglied im Aufsichtsrat:
- ADG (Abfallwirtschaft Delmenhorst GmbH)
- BAD (Bäderbetriebsgesellschaft mbH)
- SWD (Stadtwerke Delmenhorst)
- VHS (Volkshochschule Delmenhorst)

E-Mail: stefan.brinkmann@gruene-delmenhorst.de

Es ist nicht in Stein gemeisselt, dass eine Stadt wie Delmenhorst zu den Verlierern eines Strukturwandels gehören muss. Dafür ist es aber wichtig, nicht hinter der Welle zu schwimmen, sondern das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Gestalten, statt nur verwalten!

Stefan Oliver Brinkmann GRÜN nach Vorn!

Pia Sattler

Beisitzerin

Seit Herbst 2019 engagiere ich mich bei den Delmenhorster Grünen.

Bereits seit über zehn Jahren beschäftige ich mich beruflich und privat mit den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Durch das Mentoringprogramm des Landes Niedersachsen motiviert, habe ich mich nach langen Überlegungen dazu entschieden, mein Engagement auch politisch einzubringen.

Als studierte Betriebswirtin führe ich April 2020 den Unverpackt Laden in Delmenhorst. Als Mutter zweier Töchter möchte ich ihnen nicht nur Vorbild in Sachen Umwelt- und Naturschutz sein, sondern auch für Gleichberechtigung, die Queer-Community und soziale Gerechtigkeit einstehen.

Meine knapp bemessene Freizeit verbringe ich gerne beim Kochen oder in der Natur.

E-Mail: pia.sattler@gruene-delmenhorst.de

Foto Pia Sattler

Anfangs nur ein Traum, ein Gedanke im Hinterkopf – bald Realität!

Pia Sattler
Foto Sinan Shikho

Sinan Shikho

Ich bin Yezide und komme aus Syrien. Seit 1992 lebe ich in Deutschland und habe hier als Groß und Einzelhandelskaufmann gearbeitet.
Neben meiner Arbeit habe ich eine Ausbildung zum Dolmetscher abgeschlossen und bin somit vereidigter Dolmetscher.

Seit über 10 Jahren bin ich bei den GRÜNEN in Delmenhorst aktiv und durfte davon 4 Jahre als Ratsmitglied tätig sein. In all den Jahren setzte ich mich für die Themen Gleichberechtigung von Männern und Frauen, Klimaschutz und die soziale Gerechtigkeit ein. Diese Punkte sind grüne Grundbausteine, um das Leben miteinander in Harmonie zu gestalten.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, Fahrradfahren sowie Fußballspielen.

Sinan Shikho

Achim Schlitte

Beisitzer

- Beisitzer im Vorstand

- Mitglied im Aufsichtsrat der
  Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (DWFG)

Ich bin seit ca. 10 Jahren bei den Delmenhorster Grünen. Vorher lebte ich in Bremen und war als junger Mann bei der Bremer Grüne Liste als sogenannter „Grünschnabel“ aktiv.

Da ich an Architektur interessiert bin, war ich jahrelang im Verein „Bremer Haus“ aktiv. Außerdem gilt meine große Leidenschaft dem Modellbau von historischen Schiffen.

Achim Schlitte
Foto Angela Endemann

Angela Endemann

Beisitzerin

Ich bin in Delmenhorst aufgewachsen und seit 2013 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Insbesondere der fortschreitende Klimawandel hat mich zu einer Parteimitgliedschaft bewogen. Seit 2019 bin ich Beisitzerin im Kreisvorstand .

Zu meinen Aufgaben gehören die Unterstützung der Mitglieder und die organisatorische Begleitung des Kreisverbands.

Ich bin ausgebildete Krankenschwester und arbeite seit vielen Jahren im Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. In meiner Freizeit fahre ich leidenschaftlich gerne Fahrrad.

Angela Endemann