„Klimaschutz und zukunftssichere Arbeitsplätze gehen Hand in Hand“
Grüne warnen vor Infragestellen des Verbrennerverbots auf Kosten des Automobilstandorts Niedersachsen.
Antrag auf Entsiegelung in Delmenhorst
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in Delmenhorst setzt sich mit einem neuen Antrag für die nachhaltige Entwicklung unserer Stadt ein. 🌳
Antrag für Hitzeschutzmaßnahmen auf Kinderspielplätzen
In Delmenhorst messen wir zunehmend Tage mit einer Tageshöchsttemperatur von 30 Grad. Dabei wird die Dauer der Hitzeperioden länger, in denen es kaum Abkühlung in der Stadt gibt.
Planung eines CSD in Delmenhorst
In Delmenhorst kam es in letzter Zeit mehrfach zu queerfeindlichen Taten, unter anderem wurde eine Regenbogenflagge zerstört.
Antrag für mehr Solarenergie auf kommunalen Dächern!
Unsere Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, vertreten durch Marianne Huismann, hat einen wichtigen Antrag eingereicht: Die kommunalen Dächer von Delmenhorst sollen für die Installation von Photovoltaik-Anlagen genutzt werden!
Offenes Grünes Treffen am 17. September 2024
📢 **Offenes Grünes Treffen zur Lokalpolitik am 17. September 2024 – Engagiert Euch vor Ort!** 🌿🏘️
Einladung zur nächsten Sitzung der Arbeitsgruppe Ratsarbeit in Delmenhorst
Wir laden euch herzlich ein zum nächsten Treffen der Arbeitsgruppe Ratsarbeit ein!