Verurteilung des Angriffs auf die CDU-Landesgeschäftsstelle in Oldenburg
Oldenburg - Mit großer Besorgnis habe ich von dem Angriff auf die CDU-Landesgeschäftsstelle in Oldenburg erfahren, bei dem in der Nacht zu Dienstag mehrere Fenster mit Steinen eingeworfen wurden. „Dieser feige und unverantwortliche Akt der Gewalt stellt einen ernsthaften Angriff auf unsere Demokratie und unsere Werte dar“, erklärt die Landtagsabgeordnete Lena Nzume.
Es ist besonders alarmierend, dass dies bereits der zweite Vorfall in kurzer Zeit ist. Diese zunehmende Gewaltbereitschaft gegenüber Politiker*innen und Institutionen stellt eine ernsthafte Bedrohung für unsere Demokratie dar.
„Ich möchte betonen, dass Gewalt in keiner Form toleriert werden darf! Unsere Demokratie lebt vom Dialog, vom respektvollen Austausch und von der Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen. Solche Angriffe haben keinen Platz in unserer Gesellschaft und tragen nichts zur Lösung politischer oder gesellschaftlicher Probleme bei. Stattdessen erschüttern sie das Fundament unserer Demokratie und schaffen eine Atmosphäre der Unsicherheit“, so Nzume.
„Meine Solidarität gilt den Betroffenen der CDU-Landesgeschäftsstelle in Oldenburg. Es ist wichtig, dass wir uns von solchen Vorfällen nicht entmutigen lassen. Gemeinsam müssen wir für unsere demokratischen Werte eintreten“, meint die Landtagsabgeordnete Nzume.