Stadtradeln 2025: Gemeinsam für Klimaschutz, Radverkehr und Lebensqualität!

Vom 02. bis 22. Juni 2025 heißt es in Delmenhorst wieder: Aufsatteln fürs Klima! Das jährliche Stadtradeln steht an. Wir Grüne Delmenhorst sind natürlich wieder mit einem eigenen Team dabei.

Beim Stadtradeln geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder bei einer Fahrradtour in der Freizeit: Jeder Kilometer zählt. Der Wettbewerb mit den anderen Teams der Stadt dient als zusätzliche Motivation. Die Grünen Delmenhorst sind mit (aktuell) 12 Teilnehmenden das fünftgrößte Team in Delmenhorst. Aber: Da geht noch mehr!

So kannst du mitmachen:
👉 Tritt unserem Team „Grüne Delmenhorst“ direkt über diesen Link bei: Hier geht’s zum Team!
👉 Fahre vom 02. bis 22. Juni so viel Fahrrad wie möglich – alleine oder in der Gruppe.
👉 Trage deine Kilometer online oder per App ein!
👉 Und mit etwas Glück: sichere dir tolle Preise der Stadt!

Radfahren ist ein politisches Thema. Die Kommunalpolitiker*innen sind für die Radinfrastruktur der Stadt zuständig. Aber viele Mitglieder des Stadrats wissen gar nicht, wie es um die Radwege in Delmenhorst bestellt ist. Deswegen sind besonders Lokalpolitiker*innen eingeladen, beim Stadtradeln mitzumachen. Unsere grüne Fraktion aus dem Stadtrat ist natürlich vertreten!

Ein besonderes Highlight: Unsere grüne Radtour am 9. Juni.
🚴 Treffpunkt: ab 13 Uhr an der Hasberger Mühle – dort findet das Mühlenfest mit Programm für Jung und Alt, Essen und Getränken statt.
🚴‍♀️ Die Tour führt uns auf rund 12 flachen Kilometern zum Eiscafé in Bookholzberg, wo wir uns mit Eis oder Kuchen stärken.
🚴‍♂️ Rückfahrt gemeinsam über Stenum.

Wir freuen uns auf viele Mitradelnde und einen schönen Nachmittag! Meldet euch dafür gerne bei buero@gruene-delmenhorst.de an.

Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen – für Radverkehr, Klimaschutz und mehr Lebensqualität in Delmenhorst!

Zurück