Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen begrüßt die geplante Klausurtagung

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen begrüßt die geplante Klausurtagung. Es ist ein Novum, dass die Oberbürgermeisterin diesen Schritt geht, vergeblich haben wir bei ihren Vorgängern von der SPD auf diesen Schritt gewartet.
Klausurtagungen sind in vielen Kommunen ein bewährtes Instrument, um Bilanz zu ziehen und gemeinsame, machbare Ziele für die Zukunft zu entwickeln. Auch die SPD-Landtagsfraktion plant für Anfang März eine nichtöffentliche Klausurtagung.
Marianne Huismann ist der Ansicht, dass eine Klausur über Parteigrenzen hinweg allen gewählten Ratsmitgliedern die Möglichkeit bietet, gemeinsam mit der Verwaltung Prioritäten zu entwickeln, wertschätzende Kritik zu äußern, um die Stadt gemeinsam voranzubringen. Dafür sind wir gewählt worden. Mit Ihrer jetzigen Haltung betreibt die SPD eine destruktive Blockadepolitik und verhindert damit wichtige Entscheidungen zum Wohle der BürgerInnen.
Und natürlich halten wir auch Transparenz für wichtig. Die gemeinsamen Ziele sollten in einem 2. Schritt mit der Delmenhorster Bevölkerung diskutiert werden.

Zurück